Stark alkoholisiert in Lokal randaliert

In Irdning im Bezirk Liezen hat die Polizei am Donnerstag einen stark alkoholisierten Mann festgenommen, der in einem Lokal randaliert hatte. Dabei wurde auch der Wirt verletzt.

Der 54-jähriger Welser hatte das Lokal in Irdning zu Mittag betreten und an der Bar Platz genommen. Sofort begann der stark Alkoholisierte laut zu schreien und fortlaufend Gäste zu beleidigen und zu belästigen.

Wirt verletzt

Als der Wirt den Störenfried aufforderte, sich anständig zu benehmen, drohte dieser damit, den 68-Jährigen umzubringen. Als der Gastronom schließlich mit seinem Handy die Polizei verständigen wollte, riss es ihm der 54-Jährige aus der Hand und attackierte ihn - dabei ging das Handy zu Bruch, und der 68-Jährige wurde an der Hand verletzt.

Gäste schafften es, die Polizei zu verständigen. Beamte nahmen den 54-Jährigen fest, der Betrunkene stieß dabei andauernd Drohungen aus. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der Oberösterreicher bisher nicht einvernommen werden.