Guten Morgen aus Wildalpen

Bis zum 15. Februar ist „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der Obersteiermark. Julia Zeidlhofer und Oliver Zeisberger begleiten Sie durch den Morgen, und am Freitag sind sie dabei in Wildalpen.

Von Ramsau bis Wildalpen

Zwischen 11. und 15. Februar kommt „Guten Morgen Österreich“ aus der Obersteiermark. Die Stationen sind:

  • 11. Februar: Ramsau am Dachstein
  • 12. Februar: Wörschach
  • 13. Februar: Liezen
  • 14. Februar: St. Gallen
  • 15. Februar: Wildalpen

Von Montag bis Freitag, von 6.30 bis 9.30 Uhr, und immer in ORF 2, ist der „Guten Morgen Österreich“-Truck in einem anderen Bundesland unterwegs.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

15. Februar: Wildalpen

Am Freitag kommt „Guten Morgen Österreich“ aus Wildalpen: In der kleinen obersteirischen Gemeinde ist rund ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung bei der Stadt Wien beschäftigt - das Wasser macht es möglich. Die Kläfferquelle versorgt via Hochquellenleitung seit über hundert Jahren einen Großteil Wiens mit sauberem Trinkwasser.

Wildalpen

ORF

  • Tagesthema: Die Gefahr beim Tourengehen

Wie schaut eigentlich die Arbeit der Lawinenkommissionen aus, und welche Gefahren bestehen beim Tourengehen? - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Saibling auf Rote-Rüben-Risotto

Bernhard Neuhold vom „Bergkristall“ in Wildalpen bereitet Saibling auf Rote-Rüben-Risotto zu.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Unterwegs in Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: