Wer ist Ihr Lieblingsbiobauer?

Die steirischen Biobauern bringen allesamt Leidenschaft für Natur und Tier mit - und der ORF Steiermark sucht nun den beliebtesten und engagiertesten unter ihnen. Wer soll Ihrer Ansicht nach den „Bio-Award 2019“ bekommen?

Sendungshinweis:

„Guten Morgen, Steiermark“, 21.4.2019

Die Biobauern leisten einen wichtigen Beitrag zur Ökologie, artgerechten Haltung von Tieren und Erzeugung hochwertiger Lebensmittel - ihre Kunden wiederum wissen das zu schätzen und greifen immer öfter zu „Bio“.

Wir schauen auf’s Ganze

Wer ist ganz besonders innovativ? Wer schaut besonders auf’s Ganze, wer ist ganz besonders bio? Um den Einsatz der Biobauern zu würdigen, vergibt der ORF Steiermark gemeinsam mit der Bio Ernte Steiermark auch heuer wieder den „Bio-Award“ für den beliebtesten und engagiertesten Biobauern des Landes.

Sonnenblume

APA/dpa/Armin Weigel

Ihre Stimme ist gefragt!

Folgende drei Finalisten stehen nun zur Wahl:

  • Hildegard und Gottfried Heinz aus Thannhausen bei Weiz halten Rinder und produzieren Lebensmittel von Kürbiskernöl und Vollmehl bis hin zu Edelbränden und Leberknödel selbst - mehr dazu in Familie Heinz: Leidenschaft für Natur und Tier.
  • In Kainbach an der Stadtgrenze von Graz ist Anna Ambrosch seit 2014 als Bio-Bäuerin tätig. Auf dem Jaklhof bietet die Bio-Gemüsebau-Beraterin eine „Gemeinschaftlich getragene Landwirtschaft“ an - mehr dazu in Jaklhof: Bio-Wissens- und Kraftquelle.
  • Jahrzehntelang fanden auf dem Kienzerhof in Trahütten Schullandwochen statt. Mittlerweile sorgen Renate und Hannes Kienzer wegen seiner Initiative zur stressfreien Schlachtung für Schlagzeilen - mehr dazu in Kienzerhof: Respekt gegenüber den Tieren.

Wer schaut Ihrer Meinung nach ganz besonders „auf’s Ganze“? Wer ist Ihr Lieblingsbiobauer und warum sollte gerade er (oder sie) mit dem „Bio-Award 2019“ ausgezeichnet werden? Die Abstimmung läuft noch bis zum 6. Mai.

Link: