Ausständige Genehmigung für Vordernberg da

Die noch ausständige Arbeitsstättengenehmigung für die private Sicherheitsfirma im Schubhaftzentrum Vordernberg ist erteilt worden. Wann die Schubhäftlinge kommen, ist noch unklar. Das Schubhaftzentrum ist bereits im Jänner eröffnet worden.

Mitte Jänner ist das Schubhaftzentrum Vordernberg eröffnet worden. Nachdem es zunächst Teile des medizinischen Labors waren, die fehlten – mehr dazu in Vordernberg: Lieferprobleme verzögern Betrieb (27.1.2014), war bis Dienstag die Arbeitsstättengenehmigung für die Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes noch ausständig.

BH Leoben erteilt Genehmigung

Diese Genehmigung wurde jetzt von der Bezirkshauptmannschaft Leoben erteilt. Sobald dieser Bescheid beim Innenministerium eingelangt sei, werden die ersten Schubhäftlinge in Leoben eintreffen, heißt es vom Ministerium. Wann das sein wird, ist aber noch unklar.

Um die Arbeitsstättengenehmigung war im Vorfeld zu spät angesucht worden. Man habe nicht gewusst, dass so eine Genehmigung erforderlich sei, hieß es von Bürgermeister Walter Hubner – mehr dazu in Vordernberg: Weiter warten auf Betrieb.

Werbung X