Eifersucht: Freundin bedroht und geschlagen

Eine 20 Jahre alte Obersteirerin musste am Donnerstag in Berndorf im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus einem Fenster ihrer Wohnung vor ihrem Freund fliehen. Der 23-Jährige hatte die Frau aus Eifersucht geschlagen und am Verlassen der Wohnung gehindert.

Der 23-Jährige hatte mit seiner Lebensgefährtin einen Streit begonnen, in dessen Verlauf er seine Freundin für etwa 45 Minuten am Verlassen der Wohnung im ersten Stock hinderte - er versperrte die Wohnungstür, schlug die junge Frau und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Hanfpflanzenzucht entdeckt

Die 20-Jährige konnte schließlich ins WC flüchten und über das dortige Fenster ins Freie gelangen; von einem nahegelegenen Lokal aus alarmierte sie die Polizei.

Beamte der Inspektion Bruck/Mur nahmen den mutmaßlichen Gewalttäter noch in der Wohnung fest; dabei fanden sie im Schlafzimmer eine Aufzuchtanlage für Hanf und stellten 17 Pflanzen sicher. Der Mann wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.