Oma und Enkel bei Quad-Unfall verletzt

Eine 60-jährige Frau und ihr fünfjähriges Enkelkind sind am Samstag bei einem Quad-Unfall in Arnfels im Bezirk Leibnitz verletzt worden. Die Oma und ihr Enkel prallten mit dem Quad frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Die 60-Jährige Frau war am Samstagnachmittag mit dem Quad auf der B69 im Ortsgebiet von Arnfels unterwegs, ihr fünfjähriger Enkel saß auf dem Sozius.

Auf linke Fahrbahnseite geraten

Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Frau mit dem Quad auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, das von einem 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Leibnitz gelenkt wurde.

Frau schwer, Bub leicht verletzt

Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ihr Enkelsohn wurde leicht verletzt in die Kinderklinik eingeliefert. Der Autolenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.