Grazerin zerschnitt Freund im Streit die Hose

In Graz ist am Wochenende ein Beziehungsstreit eskaliert. Ein 20-Jähriger würgte seine Freundin, die gleichaltrige Frau griff daraufhin zum Messer und zerschlitze ihrem Gegenüber die Hose.

Laut Polizei war es nicht das erste Mal, dass das Pärchen in Streit geriet. Grund dafür dürfte auch diesmal die Eifersucht des 20-Jährigen gewesen sein. In der Hitze des Gefechts packte er seine gehörlose Freundin am Hals und würgte sie. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Grazerin griff zum Küchenmesser

Um sich aus der Umklammerung zu befreien, griff die Frau zu einem Küchenmesser und versuchte, auf ihren Freund einzustechen. Dabei verfehlte sie ihr Ziel nur knapp, schlitzte dem 20-Jährigen aber die Hose auf. Dieser ging zur Polizei und zeigte die Frau wegen versuchter Körperverletzung an, womit sich der Mann allerdings ein Eigentor schoss. Denn nicht nur seine Freundin, sondern auch er fasste eine Anzeige wegen Körperverletzung aus und wurde obendrein aus der gemeinsamen Wohnung weggewiesen.