Brand in Judenburger Mehrparteienhaus

In Judenburg im Bezirk Murtal ist in der Nacht auf Mittwoch in einem Mehrparteienhaus ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt; Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Laut Polizei brach das Feuer im Fernsehzimmer einer Wohnung aus.

Pensionist wollte Feuer selbst löschen

Der Bewohner - ein Pensionist - versuchte noch, die Flammen selbst zu löschen, wobei er leichte Brandverletzungen an den Händen und vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitt.

Durch den Brand wurde die Wohnung völlig zerstört und auch das Stiegenhaus schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden steht noch nicht fest, Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Evakuierung nach Gasalarm

Erst am Montag hatte die Judenburger Feuerwehr einen Einsatz in einem Bürogebäude: Nach einem Gasalarm musste das gesamte Haus evakuiert werden - mehr dazu in Evakuierung nach Gasalarm in Judenburg.