Motorrad mit 100 km/h gegen Auto

Drei Personen wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Ligist (Bezirk Voitsberg) teils lebensgefährlich verletzt. Ein Motorradfahrer prallte in die Fahrerseite eines Pkw. Er schlitterte samt Fahrzeug über das Auto, der Pkw überschlug sich.

Unfall Ligist

Freiwillige Feuerwehr Ligist

Der Pkw überschlug sich

Ein 49-Jähriger war mit seinem Motorrad auf der L314 von Krottendorf in Richtung Steinberg unterwegs. Bei der laut Feuerwehr sogenannten Trummerkreuzung kam es kurz vor 17.00 Uhr zu dem folgenschweren Unfall.

Biker wurde über Auto geschleudert

Ein 19 Jahre alte Pkw-Lenker wollte auf die L 314 nach links in Richtung Krottendorf einbiegen, dürfte dabei aber den Motorradfahrer übersehen haben. Der 49-Jährige dürfte nicht einmal mehr zum Bremsen gekommen sein; er krachte mit etwa 100 km/h in die Fahrerseite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann samt Fahrzeug über den Pkw geschleudert und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Auch der Pkw überschlug sich durch den starken Anprall und blieb am Dach liegen.

Unfall Ligist

Freiwillige Feuerwehr Ligist

Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Die Freiwillige Feuerwehr Ligist war sofort an der Unfallstelle. Ein Feuerwehrmann reanimierte den Motorradfahrer bis der Notarzt eintraf. Der Motorradfahrer sowie der Lenker des Pkw und eine 19 Jahre alte Beifahrerin wurden laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Sie erlitten schwerste Kopfverletzungen und innere Verletzungen. Der 49-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Er ist laut aktueller Auskunft der Ärzte noch in künstlichem Tiefschlaf, allerdings hat sich sein Zustand stabilisiert. Der Pkw-Lenker wurde laut Polizei ebenfalls lebensgefährlich, seine Beifahrerin schwer verletzt.