Schäden nach Unwetter in Feldbach

Sintflutaratige Regenfälle haben Donnerstagnachmittag in der Oststeiermark Schäden angerichtet. Betroffen war vor allem die Gemeinde Fehring im Bezirk Feldbach. Es kam zu Vermurungen und Überschwemmungen.

Die Feuerwehren im Raum Fehring waren im Großeinsatz. Zahlreiche Keller, Straßen und Hauseinfahrten wurden überschwemmt, der Sport- und der Kinderspielplatz standen unter Wasser. Schäden gibt es auch in der Landwirtschaft. Äcker und Wiesen wurden von Wasser und Schlammmassen überzogen.

Unwetter Fehring

Landesfeuerwehrverband/Franz Fink

Wiesen und Äcker wurden durch den Starkregen überflutet

70 Liter Regen pro Quadratmeter

Laut Feuerwehr standen Keller zum Teil einen Meter unter Wasser. Binnen kurzer Zeit wurden 70 Liter Niederschlag pro Quadratmeter verzeichnet. Gemeinde- und Landesstraßen im Großraum Fehring wurden mit kleineren Muren verschlammt, auch die B57 war im Bereich Fehring kurzfristig überflutet.

Unwetter, Fehring

Landesfeuerwehrverband/Franz Fink

Straßen sind nach Vermurungen unpassierbar

Sieben Feuerwehren standen mit knapp über 100 Kräften stundenlang im Einsatz. Unterstützt wurden die Feuerwehrkräfte vom Straßenerhaltungsdienst.