16-Jähriger warf Küchenmesser auf Freunde

In Schladming im Bezirk Liezen ist am Samstag ein 16-jähriger Obersteirer durchgedreht und hat Küchenmesser auf seine Freunde geworfen. Der Lehrling war zuvor durch Papierkugel-„Beschuss“ geärgert worden.

Der 16-jährige Lehrling befand sich gemeinsam mit mehreren Freunden in seiner Wohnung. Einige machten sich einen Spaß daraus, ihn zu ärgern und mit Papierkugeln zu beschießen, was den Burschen zum Ausrasten brachte.

Mit Papierkugeln zum Ausrasten gebracht

Er ging in die Küche, holte vier Küchenmesser mit einer Klingenlänge zwischen 15 und 20 Zentimetern und warf diese nacheinander aus etwa drei Meter Entfernung in Richtung seiner Freunde. Die Burschen konnten ausweichen, ein 14-Jähriger wurde dabei allerdings an der linken Hüfte getroffen.

Schüler an Hüfte verletzt

Der Schüler erlitt eine Schnittverletzung und wurde im Diakonissenkrankenhaus Schladming ambulant behandelt. Der 16-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.