Zwei Unfälle forderten zwei schwer Verletzte

Bei zwei Unfällen auf Steiermarks Straßen sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 76-jähriger Autolenker prallte mit seinem Pkw gegen einen Tankwagen, ein 47-jährige Lenker mit seinem Jeep gegen einen Lkw-Zug.

Gegen 02.10 Uhr am Donerstag war ein 30-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Lkw-Zugauf der B 317 in Neumarkt in Richtung Friesach unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm der 47-jährige Lenker eines Jeep aus dem Bezirk Murau entgegen.

Zahlreiche Knochenbrüche

Aus unbekannter Ursache krachte der der Lenker des Jeep gegen den entgegenkommenden Lkw und wurde schwer verletzt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Jeep-Lenker, der von der Feuerwehr Neumarkt aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden musste, wurde nach der Erstversorgung mit zahlreichen Knochenbrüchen ins LKH Klagenfurt überstellt und stationär aufgenommen.

S6: Mit Auto gegen Tankwagen

Am Mittwoch ist ein 76 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Auffahrunfall auf der Semmeringschnellstraße (S6) schwer verletzt worden. Der Mann fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen Tankwagen auf.

Kurz vor dem Tanzenbergtunnel fuhr der Mann aus Kärnten laut Polizei auf das Schwerfahrzeug auf. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Auto befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Der Lenker des Tankwagens, der Flüssigsauerstoff geladen hatte, blieb unverletzt.

Unfall

BFV Murau/Horn

Drei Fahrzeuge verkeilten sich bei der Karambolage ineinander.

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Auf regennasser Fahrbahn ist es am Mittwoch zu einer Karambolage in Teufenbach im Bezirk Murau gekommen. Der 24 Jahre alte Lenker eines Sattelzuges bemerkte zu spät, das Fahrzeuge vor einer Ampel hielten. Er versuchte zwar noch abzubremsen, geriet dabei ins Schleudern und krachte in vier Autos und einen Lkw. Die Fahrzeuge stürzten in einen Straßengraben. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten vier Stunden.