Pensionistin vertrieb Räuber mit Rollator

Dienstagabend hat eine 64-jährige Frau im Grazer Bezirk Jakomini zwei Räuber mit ihrem Rollator vertrieben. Die unbekannten Täter wollten zuvor Geld von ihr und ihrem 68-jährigem Freund erbeuten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 68-jährige Grazer war gegen 20.00 Uhr im Grazer Augartenpark unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann von ihm zehn Euro forderte.

Unbekannte Männer forderten Geld

Als der Pensionist meinte, dass er kein Geld bei sich habe, wollte der Mann seine Sachen durchsuchen - auch ein zweiter unbekannter Mann tauchte plötzlich auf. Wenig später stieß die 64-jährige Freundin des Pensionisten auf die drei Männer. Auch sie wurde nach Geld gefragt. Als sie ihm nichts geben wollte, versetzte einer der beiden Männer ihr einen Stoß.

Frau wehrte sich mit Rollator

Glücklicherweise kam die Frau aber nicht zu Sturz. Vielmehr begann sie sich mit ihrem Rollator - in dem auch ihr Hund saß - gegen die Attacken zu wehren. Die Unbekannten ließen von der Frau ab und liefen ohne Beute davon. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Polizei bittet um Hinweise

Eine Fahndung verlief bislang erfolglos - die Polizei sucht nach Zeugen. Bei den unbekannten Männern handelt es sich um Männer südländischen Typs, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit schwarzen Haaren. Der eine Mann war bei dem Überfall mit einem schwarzen Trainingsanzug und schwarzen Sportschuhen bekleidet, der andere mit einer grauen Jacke.

Link: