Paragleiter landete auf Strommast

Ein Paragleiter musste am Freitag mit seinem Notschirm auf einem Strommast eines Elektrowerkes im Bezirk Graz-Umgebung landen. Der 32-Jährige geriet während des Flugs vom Schöckl in Schwierigkeiten. Er wurde nicht verletzt.

Um kurz nach 17.00 Uhr startete der Mann von der Südostrampe des Schöckls in Richtung St. Radegund. Nachdem er fünf Minuten in der Luft war, geriet er aus noch unbekannter Ursache in Schwierigkeiten.

Strommasten

FF St. Radegund

Bevor der Mann gerettet werden konnte, musste der Strom abgeschaltet werden

Originalschirm klappte zusammen

Der Originalschirm klappte zusammen. Er musste seinen Notschirm ziehen. Mit diesem landete er auf einem Strommast eines Elektrowerkes. Ein zweiter Paragleiter verständigte die Einsatzkräfte. Nach etwa einer Stunde konnte der Mann mithilfe der Feuerwehr und mehreren Mitarbeitern des E-Werkes vom Masten gerettet werden.