Pensionistin während Abendmesse bestohlen

Eine 81 Jahre alte Pensionistin ist Samstagabend während der Abendmesse in der Stadtpfarrkirche in der Grazer Innenstadt bestohlen worden. Zwei Unbekannte stahlen ihre Handtasche, in der sich unter anderem 400 Euro und zwei Handys befanden.

Die Handtasche hatte die Frau neben sich auf der Kirchenbank abgestellt. Als sie während der Messe aufstand, um einigen Anwesenden die Hand zum Friedensgruß zu reichen, dürften die zwei Unbekannten zugeschlagen haben.

Schaden von rund 1.000 Euro

Als sich die Frau wieder setzte, war ihre Handtasche weg. In der Tasche waren 400 Euro Bargeld, Wohnungsschlüsseln, ihre Bankomat- und Sozialversicherungskarte sowie zwei Mobiltelefone. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Laut Angaben der Frau handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren. Sie waren ca. 1,80 Meter groß, einer der Männer trug eine Wollhaube - näheres ist nicht bekannt.