Brand in Tiefgarage: Großer Sachschaden

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Graz ist Mittwochabend enormer Sachschaden entstanden: Zwei Autos gingen in Flammen auf; dabei wurde auch das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19.00 Uhr schlug der Brandmelder in der Tiefgarage im Grazer Bezirk Jakomini Alarm; gleichzeitig gingen bei der Grazer Berufsfeuerwehr mehrere Anrufe von Anrainern ein, die aus der Garage dringenden Rauch beobachteten.

Brandursache wahrscheinlich technischer Defekt

Das Feuer dürfte durch einen technischen Defekt im Motorraum eines abgestellten Autos ausgebrochen sein; Brandermittler versuchen derzeit, die genaue Brandursache herauszufinden.

Zwei Pkws komplett zerstört

Die Flammen griffen dann auch auf ein daneben geparktes Auto über - beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört, ein drittes leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand dann rasch unter Kontrolle bringen und verhindern, dass weitere geparkte Autos in Flammen aufgehen.

Trotzdem ist der Schaden enorm - nach ersten Schätzung beträgt er etwa 140.000 Euro; auch die Tiefgarage wurde stark verrußt. Verletzt wurde niemand.