Motorblock bei Unfall aus Auto gerissen

Am Mittwoch ist es erneut aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu einem Verkehrsunfall gekommen: Auf der Brucker Schnellstraße beim Knoten Peggau-Deutschfeistritz kam ein Pkw ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene.

Nach der Massenkarambolage im Herzogbergtunnel auf der A2 mit 29 Verletzten - mehr dazu in Tunnelunfälle: Zu schnell, zu nah, zu glatt, ereignete sich Mittwochnachtmittag bei den winterlichen Straßenbedingungen auf der Brucker Schnellstraße erneut ein Verkehrsunfall.

VU der S35 Höhe Knoten Peggau-Deutschfeistritz

FF-Peggau

Die Lenkerin des Pkws dürfte für die Verhältnisse viel zu schnell unterwegs gewesen sein - sie kam auf der extrem rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Leitschiene. Der Aufprall war so wuchtig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Die Frau konnte sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

VU der S35 Höhe Knoten Peggau-Deutschfeistritz

FF-Peggau

Ein dahinterfahrender Lkw blieb nach dem Unfall stehen. Der Fahrer eines nachfolgenden Lieferwagens reagierte zu langsam und krachte in den Laster - er blieb unverletzt.