Pkw von Zug erfasst - Lenkerin unverletzt

Viel Glück hatte eine Pkw-Lenkerin bei einem spektakulären Unfall am Freitag in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung: Ihr Auto wurde an einem Bahnübergang von einer Zuggarnitur erfasst - wie durch ein Wunder blieb die 51-Jährige unverletzt.

Die 51-Jährige war mit ihrem Auto auf der L385 unterwegs. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang zeigte die Ampel Rotlicht - die Frau blieb zunächst stehen, fuhr dann aber aus ungeklärter Ursache plötzlich los.

Auto wurde gegen Einfriedung gedrückt

Das Auto wurde von einer Garnitur der steiermärkischen Landesbahn erfasst und in weiterer Folge gegen die Einfriedung eines angrenzenden Firmenareals gedrückt. Am Pkw entstand Totalschaden, die 51-Jährige blieb unverletzt.

Hund bei Unfall schwer verletzt

Ebenfalls in Deutschfeistritz überschlug sich am Freitag aus ungeklärter Ursache ein Pkw - das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Während der Fahrzeuglenker den Unfall unverletzt überstand, erlitt sein mitgeführter Hund schwere Verletzungen - das Tier wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz zum nächstgelegenen Tierarzt gebracht, wo es einer Notoperation unterzogen werden musste.