Spielberg: Aus für Ringmanager Kafitz

Die Projekt Spielberg GmbH hat sich von Manager Walter Kafitz, dem früheren Nürburgring-Geschäftsführer, getrennt. Der 62-jährige Deutsche war erst seit 1. März 2012 Leiter der Abteilung Marketing und Verkauf am Red Bull Ring.

Die Projekt Spielberg GmbH bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Kleinen Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe), wollte jedoch nichts über die Hintergründe verlautbaren.

Kafitz war von 1994 bis 2009 unter anderem Hauptgeschäftsführer der Nürburgring-GmbH, musste dort aber nach finanziellen Turbulenzen unfreiwillig den Hut nehmen. Danach war er unter anderem bei den Formel 1-Rennstrecken in Abu Dhabi und Neu Delhi beratend tätig.

Vorbereitungsarbeiten schreiten voran

Auf dem Red Bull Ring in Spielberg schreiten unterdessen die notwendigen Arbeiten für die Rückkehr der Formel 1 voran. Derzeit wird mit Baggern am Erdwall gearbeitet, Tribünenplätze und Fahnenmasten wurden bereits demontiert. Voraussichtlich Ende September dürfte dann auch das Betriebskonzept bei den Behörden vorliegen.

Link: