Geschäftsfrau vergiftete Kaffee der Konkurrenz

Für unglaubliche Schlagzeilen sorgt eine Geschäftsfrau in Fehring im Bezirk Südoststeiermark: Nach Medienberichten soll die Frau aus Neid Putzmittel in die Kaffeemaschine einer benachbarten Friseurin geschüttet haben.

Die Geschäftsfrau soll über Monate hinweg Putz- und Spülmittel in den Kaffee des in einem Einkaufszentrum benachbarten Friseurladens gemischt haben, berichten „Kronen Zeitung“ und „Kleine Zeitung“ am Sonntag.

„Komischer Kaffeegeschmack“

Laut der 40-jährigen Betreiberin des Coiffeurs habe der Kaffee seit Mai immer wieder nach Spülmittel geschmeckt und Übelkeit verursacht. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, engagierte sie einen Detektiv - dieser montierte eine Kamera, und kurze Zeit später wurde die Verdächtige - sie hat ein Fitnessstudio im selben Einkaufszentrum - ertappt.

Motiv: Neid im Konkurrenzkampf?

Das Motiv sei noch unklar, doch Neid könnte im Spiel gewesen sein: Im Friseursalon wird der Kaffee nämlich gratis an Kunden ausgegeben, während im Fitnessstudio ein Kaffeeautomat steht, bei dem zu bezahlen ist.

Von der Landespolizeidirektion Steiermark hieß es, dass die Erhebungen noch nicht abgeschlossen sind und unklar ist, ob überhaupt eine Körperverletzung oder Gesundheitsgefährdung vorliege.

Links: