Mann stach Ehefrau nieder: Opfer außer Lebensgefahr

Einen Tag nach einem blutigen Ehestreit in der Shopping City Seiersberg, bei dem ein Mann seine Ehefrau mit dem Messer attackiert hatte, ist das Opfer außer Lebensgefahr. Der Mann sitzt derzeit in Haft. Er hat die Tat gestanden, bestreitet aber die Tötungsabsicht.

Das 29 Jahre alte Opfer befindet sich auch einen Tag nach der Tat noch im künstlichen Tiefschlaf, soll aber im Laufe des Christtages noch daraus geweckt werden. Die Lebensgefahr sei nach Angaben der Ärzte gebannt.

Mutmaßlicher Täter geständig

Die 29-Jährige war in der Tiefgarage der Shopping City Seiersberg am Dienstag von ihrem 45 Jahre alten Ehemann mit einem Messer attackiert und unter anderem im Gesicht und am Hals schwer verletzt worden - mehr dazu in Mann stach Ehefrau in Einkaufszentrum nieder (24.12.2013).

Die Frau musste notoperiert werden. Ihr Ehemann wurde nach ambulanter Behandlung im UKH Graz ins Anhaltezentrum der Polizei Paulustorgasse in Graz gebracht. Er ist geständig, bestreitet aber die Tötungsabsicht. Auslöser für den blutigen Streit seien zu teure Einkäufe gewesen.