Neun Kinder bei Frontalzusammenstoß verletzt

Neun Kinder sind am Sonntag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Weinebene verletzt worden. Ein Kleinbus ist auf der schneeglatten Fahrbahn gegen einen Pkw geprallt.

Unfall

Rotes Kreuz

Ein Kleinbus prallte frontal gegen einen Pkw

Ein kroatischer Skiklub befindet sich derzeit mit den Kindern auf einem Trainingslager auf der Weinebene. Nach dem Skifahren Sonntagnachmittag haben sich drei Kleinbusse auf den Weg ins Quartier gemacht.

Lenker blieben unverletzt

Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor einer der Buslenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinbus geriet ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker sind bei dem Unfall mit dem Schrecken davongekommen. Die acht kroatischen Kinder im Bus erlitten leichte Verletzungen. Auch die fünf Jahre alte Enkeltochter des Pkw-Lenkers wurde verletzt.

Alle Kinder bereits aus Krankenhaus entlassen

Das Rote Kreuz war mit zwei Notärzten und vier Rettungswägen im Einsatz. Die Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren wurden alle ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg gebracht. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Roten Kreuzes, die kroatisch spricht, fungierte als Dolmetscherin und erleichterte so die Arbeit der Rettungskräfte an der Unfallstelle und im Krankenhaus. Mittlerweile konnten alle Kinder sowie der Pkw-Lenker wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.