Führungswechsel bei der WKO Steiermark

Thomas Spann gibt seinen Posten als Direktor der Wirtschaftskammer (WKO) Steiermark ab. Im Frühjahr wird Karl-Heinz Dernoscheg seine Nachfolge antreten. Spann wechselt in die Geschäftsführung der „Kleinen Zeitung“ in Graz.

Am 1. April wird Karl-Heinz Dernoscheg den Posten als Direktor der WKO Steiermark von Thomas Spann übernehmen. Spann wechselt in die Privatwirtschaft.

Thomas Spann

Kleine Zeitung

Thomas Spann geht zur „Kleinen Zeitung“

Tätigkeiten im politischen Bereich

Der Jurist Dernoscheg (geboren 1959) ist Mitglied des Vorstandes des steirischen Wirtschaftsbundes und Obmann des Gremiums „Außenhandel“ in der WKO. Er leitete das Internationalisierungs-Center und war zuletzt Industrieattache in Brüssel. 2004 und 2005 war er für die ÖVP in Bundes- und Nationalrat. Dernoscheg sei "ein erfahrener Mann, der über alle Qualifikationen verfügt, die für so eine Funktion notwendig sind“, sagte der Präsident der WKO Steiermark, Josef Herk.

Abschied nach mehr als zwei Jahrzehnten

Spann verabschiedet sich nach 22 Jahren im Umfeld der WKO, elf davon als Direktor der WKO Steiermark. Spann habe "das Bild einer modernen Unternehmervertretung wesentlich mitgeprägt“, würdigte Herk dessen langjährige Arbeit für die Organisation. Spann sagte, er bleibe der steirischen Unternehmerschaft sowie der WKO Steiermark „verbunden“. Er wechselt am 1. April in die Geschäftsführung der „Kleinen Zeitung“.

Bei der Publikation des Styria-Konzerns werden laut Styria-Vorstandsvorsitzendem Markus Mair in den kommenden Jahren eine Produktoffensive im Print- und Digitalbereich sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Fokus stehen.

Links: