Biker nach Unfall in Lebensgefahr

Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Kärnten ist am Karsamstag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw in Kainbach bei Graz lebensgefährlich verletzt worden. Die Maschine war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

Gegen 18.15 Uhr fuhr der 46-Jährige auf der B 65 in Kainbach (Bezirk Graz-Umgebung) und geriet aus bisher ungeklärter Ursache in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 66-jährigen Grazers.

Insassen des Pkw blieben unverletzt

Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker und drei mitfahrende Personen blieben unverletzt. An dem Motorrad entstand Totalschaden, auch der Pkw wurde schwer beschädigt.