Toter bei Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oberaich (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist Mittwochfrüh der 58-jährige Hausbesitzer ums Leben gekommen. Der Nachbar hatte Rauch bemerkt, das Feuer wurde laut Polizei fahrlässig verursacht.

Das Feuer brach frühmorgens im Wohnzimmer des Einfamilienhauses aus. Ein Nachbar wurde gegen 7.00 Uhr auf den Rauch aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Nach Eintreffen der Feuerwehr Oberaich wurde der 58 Jahre alte, alleinstehende Hausbesitzer leblos aufgefunden. Er dürfte die giftigen Rauchgase eingeatmet haben und daran gestorben sein. Der Rauch hatte sich im Wohnhaus ausgebreitet.

Löschung Brand Oberaich

Manuel Razloznik/FF Oberaich

Großer Sachschaden, Leichnam beschlagnahmt

Die Feuerwehr konnte den Brand, der lediglich schwelte, ohne Mühe löschen. Laut Auskunft der Polizei entstand er beim Sofa im Wohnzimmer - offenbar durch fahrlässiges Handeln. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Der Leichnam des 58-Jährigen wurde für eine Obduktion beschlagnahmt.