Motorradunfälle am Sonntag - ein Toter

Am Sonntag haben sich in der Steiermark gleich mehrere schwere Motorradunfälle ereignet. Ein 52-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg starb, eine 71-jähriger Bikerin aus Wien und ein 50-jähriger Niederösterreicher wurden verletzt.

Der 52-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am Sonntagvormittag auf der L619, der Weinebenstraße im Gemeindegebiet Trahütten im Bezirk Deutschlandsberg unterwegs.

Alkolenker verursachte Frontalcrash

Zur selben Zeit fuhr ein 36-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, mit seinem Auto auf der L619 in Richtung Weinebene. Der Mann war alkoholisiert. In einer nicht einsehbaren Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Motorradfahrer. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb der 52-jährige Motorradlenker aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Mit Motorrad Leitschiene gestreift

In Kleinschlag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war Sonntagvormittag ein 50-jähriger Motorradlenker aus Niederösterreich auf der L405 von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Richtung Vorau. In einer Linkskurve kam er laut Polizei mit seinem Motorrad vermutlich infolge eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Das Motorrad streifte die Leitschiene. Der Lenker stürzte. Er erlitt eine offene Oberarmverletzung und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz-West geflogen. Es bestand keine Lebensgefahr.

71-jährige Bikerin erlitt Knöchelbruch

In Kirchenviertel im Bezirk Weiz war Sonntagnachmittag eine 71-jährige Wienerin mit ihrem Motorrad auf der Gemeindestraße Galitzenriegel unterwegs. Als die Bikerin nach links in eine Hauseinfahrt abbiegen wollte, verlor sie auf der steil ansteigenden Fahrbahn in der Kurve das Gleichgewicht und stürzte. Die Frau kam mit dem linken Bein unter dem Motorrad zu liegen. Sie erlitt einen Knöchelbruch, wurde ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert und stationär aufgenommen.