Steirerin kam von Fahrbahn ab: Mann schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in Nestelbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ereignet: Eine 55-jährige Oststeirerin kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und krachte in einen Wasserdurchlass. Dabei wurde ihr Mann auf dem Beifahrersitz schwer verletzt.

Das Ehepaar war auf der Gleisdorferstraße von Ilz in Richtung Gnies unterwegs. Aus unbekannter Ursache verlor die 55-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf das rechte Straßenbankett - der Wagen rutschte den Straßengraben entlang und krachte schließlich gegen einen Wasserdurchlass.

Bei dem Unfall wurde der 58-jährige Ehemann der Fahrerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden; die Pkw-Lenkerin selbst wurde leicht verletzt, erlitt aber einen Schock - sie wurde ins LKH Fürstenfeld eingeliefert.