Cannabis-Plantage in der Garage

In Hitzendorf im Bezirk Graz Umgebung haben Polizisten am Montag in der Garage eines 37-Jährigen eine Cannabis-Plantage entdeckt. Der Steirer habe das Suchtmittel ins Ausland verkaufen wollen; bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizisten.

Auf den Arbeitslosen aus dem Bezirk Graz Umgebung wurden die Ermittler nach einem anonymen Hinweis aufmerksam.

Hanfstauden und Marihuana

Bei der Hausdurchsuchung schlugen die Diensthunde dann bei einem Möbeltresor und in der Garage an: Im Möbeltresor wurde eine geringe Menge Marihuana, in einem Holzverschlag der Garage mehrere Hanfstauden, die kurz vor der Blüte standen, sichergestellt.

„Wollte Familieneinkommen aufbessern“

Der verdächtigte 37-Jährige versuchte zu flüchten, wurde aber kurz darauf festgenommen - dabei verletzte er auch einen der Polizeibeamten leicht. Bei der Einvernahme gab der Arbeitslose dann an, er habe das Cannabis an Abnehmer in Tschechien verkaufen wollen, um so „das Familieneinkommen aufzubessern“.

Der 37-Jährige wurde wegen Vergehen gegen das Suchtmittelgesetz, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.