Belgier nach Radunfall auf Planai gestorben

Ein 26 Jahre alter Mountainbiker ist nach einem Sturz auf der Downhill-Strecke in Schladming Anfang September gestorben. Der Belgier stürzte schwer und wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Am Freitag erlag der Mann seinen Verletzungen.

Der 26 Jahre alte Belgier war am 6. September gegen 15.40 Uhr mit seinem Rad die Downhill-Strecke des Bikeparks Schladming Planai hinuntergefahren. Bei einem Sprunghügel kam es zu dem Unfall.

Kontrolle über Fahrrad verloren

Der Mann verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf den etwa drei Meter entfernten Gegenhang. Dabei zog er sich die lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er vom Helikopter des ÖAMTC-Stützpunktes Aigen im Ennstal ins UKH Salzburg gebracht. Dort erlag er laut Polizei Freitagvormittag seinen schweren Verletzungen.