Nach Geldbehebung überfallen

Im Zentrum von Leibnitz ist ein 38 Jahre alter Mann mitten am Tag überfallen und ausgeraubt worden. Der Slowene hatte zuvor in einer Bank Geld behoben - dabei dürfte er beobachtet worden sein.

Der Vorfall passierte bereits Freitagnachmittag, wurde von der Polizei aber erst am Sonntag bekannt gegeben. Der 38 Jahre alte Slowene behob in einer Bank in Leibnitz einen fünfstelligen Geldbetrag; anschließend suchte er am Sparkassenplatz eine öffentliche Toilette auf.

Mit Pfefferspray attackiert

Dort griff ihn plötzlich ein unbekannter Mann an und attackierte ihn mit Pfefferspray - der Täter entriss dem 38-Jährigen das Geldkuvert und eine Halskette; dann flüchtete der Unbekannte mit der Beute, die Dose Pfefferspray ließ er am Tatort zurück.

Der Slowene wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, konnte aber keine Täterbeschreibung abgeben; eine Fahndung verlief ergebnislos.