Grazer Herbstmesse lockte rund 70.000 Besucher an

Die Grazer Herbstmesse ist am Montag zu Ende gegangen. Rund 70.000 Besucher wurden gezählt, etwas weniger als im Vorjahr. Dennoch sind Veranstalter und Aussteller zufrieden - die Kaufkraft ist etwas gestiegen.

Die Angebotsvielfalt kam beim Messepublikum gut an: mehr als 60 Tischler und Einrichter in der Stadthalle; über 100 Aussteller im Bereich Bauen, Wellness und Haushalt sowie rund 60 Fahrgeschäfte und Schausteller im größten Vergnügungspark der Steiermark - insgesamt rund 450 Aussteller aus elf Nationen.

Mehr als die Hälfte hat eingekauft oder bestellt

Bei der Herbstmesse werden auch jedes Mal die Besucher nach ihrer Meinung zum Programm befragt: Demnach hat die Herbstmesse 2014 79 Prozent der Messebesucher sehr gut bzw. gut gefallen. 70 Prozent der Besucher (eine Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr) gaben an, dass sie zur Informationseinholung auf die Messe gekommen sind, 60 Prozent haben etwas gekauft bzw. bestellt (plus 15 Prozent), weitere 23 Prozent haben die Absicht, das zu einem späteren Zeitpunkt noch zu tun.

Link: