Zug bei Mureck entgleist - keine Verletzten

Die Lok und ein Waggon eines Regionalzuges sind Montagabend in Bahnhofsnähe in Mureck entgleist. Die Ursache ist noch unklar. Etwa 30 Fahrgäste befanden sich im Waggon. Verletzt wurde niemand.

Zu dem Zwischenfall kam es laut ÖBB gegen 17.30 Uhr. Der Regionalzug mit einem Triebwagen und vier Waggons rollte gerade langsam aus dem Bahnhof Mureck in Richtung Bad Radkersburg, als die beiden Fahrzeuge aus unbekannter Ursache aus den Schienen sprangen.

Entgleister Zug

BFVRA/BM d.V. Schreiner

Ursache noch unklar

Die Fahrzeuge stürzten nicht um. Die etwa 30 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Bergungsarbeiten und die Suche nach der Ursache dürften einige Zeit in Anspruch nehmen, hieß es von den ÖBB.

Entgleister Zug

BFVRA/BM d.V. Schreiner

Zwischen dem Bahnhof Mureck und Spielfeld-Straß wurde inzwischen ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Dieser dürfte mindestens bis Dienstagmittag aufrechterhalten werden.