Hunderte Jeans aus Geschäft gestohlen

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in ein Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt von Leoben eingebrochen. Laut Polizei erbeuteten sie hochpreisige Jeans, Pullover und T-Shirts und nahmen auch die Tageslosung aus einer Kassa mit.

Entdeckt wurde der nächtliche Einbruch im Bekleidungsgeschäft erst Samstagfrüh, als ein Mitarbeiter das Geschäft aufsperrte: Die Eingangstüre war aufgebrochen, im Geschäft fehlten rund 300 Markenjeans, etliche Pullover und T-Shirts ausgesuchter Marken sowie das Bargeld in einer Kassa, so Chefinspektor Josef Klec.

In gestohlenen Säcken abtransportiert

Die Täter dürften ihre Beute in Müllsäcke gesteckt haben - mehrere leere Säcke fanden sich noch im Geschäft. Die Beute wurde vermutlich mit einem Auto abtransportiert.

Laut Angaben der Angestellten hatten sich Tags zuvor zwei Personen auffällig für Bekleidungstücke interessiert, die Samstagnacht gestohlen wurden. Die Polizei fahndet demnach nach einem 40 bis 45 Jahre alten, 1,60 bis 1,65 Meter großen Mann und einer 20 bis 25 Jahre alten, größeren Frau mit langen Haaren.