Landwirt versuchte sich als Drogendealer

Ein 48-jähriger Landwirt aus Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark hat sich nebenbei als Drogendealer betätigt. Auf dem Bauernhof des 48-Jährigen wurden etwa 100 Hanf-Pflanzen sichergestellt, die getrocknet über 22 Kilogramm Marihuana ergaben- der Mann wurde angezeigt.

Der Landwirt wollte das Suchtgift laut Auskunft der Landespolizeidirektion in der steirischen Drogen-Szene verkaufen, um seine finanzielle Notlage zu verbessern.

Hanfpflanzen im Folientunnel gefunden

Am 27. Oktober wurde durch die Erkenntnisse aus anderen Suchgiftermittlungen eine Hausdurchsuchung auf dem Anwesen eines 48-jährigen Landwirtes durchgeführt. Im Verlauf der Aktion fanden die Beamten in einem ehemaligen Folientunnel etwa 100 Hanfpflanzen, die getrocknet über 22 Kilogramm Marihuana ergaben. Nach abgeschlossener Untersuchung und Auswertung der gefundenen Pflanzen, Computer und Mobiltelefone, wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.