Wildon: 70-Jährige weiter vermisst

Die Suche nach jener 70-jährigen Frau, die seit Donnerstag im Raum Wildon vermisst wird, ist auch am Samstag fortgesetzt worden und ohne Erfolg geblieben. Die Polizei ersuchte nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Vermisste 70-Jährige

Polizei/privat

Hinweise an die Polizei Wildon werden erbeten.

Die Penionistin aus Kehlsdorf wird seit Donnerstag vermisst, die Polizei geht nach wie vor von einem Unfall aus. Laut Ermittlern tauchte die Frau nach ihrem täglichen Spaziergang nicht mehr auf - mehr dazu in Wildon: 70-Jährige nach Spaziergang vermisst.

Auch Freiwillige halfen bei der Suche

Kurz nachdem die Frau das Haus verlassen hatte, war sie noch von Nachbarn gesehen worden. Seitdem aber fehlt von der 70-Jährigen jede Spur. Bereits am Freitag gab es eine großangelegte Suchaktion, diese wurde am Samstag noch ausgeweitet. Insgesamt suchten 98 Einsatzkräften von mehreren Feuerwehren nach der Vermissten. Auch die Rettungshundebrigade mit 33 Diensthundeführern wurde angefordert. An der Suche beteiligten sich auch zehn Freiwillige.

Das Suchgebiet sei am Samstag neuerlich durchkämmt worden, hieß es von der Polizei, dennoch sei die Suche ohne Erfolg geblieben. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche vorübergehend eingestellt.