Mit gestohlenem Auto Verkehrszeichen gerammt

Eine 32 Jahre alte Deutsche hat in Graz ein Verkehrszeichen gerammt. Die Frau wollte danach flüchten, konnte aber von einer Polizeistreife gestoppt werden. Diese stellte fest, dass das Fahrzeug gestohlen ist, was die Lenkerin allerdings bestreitet.

Die 32-jährige war Dienstagfrüh in Graz mit einem Kleinwagen unterwegs, als sie am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes ein Verkehrszeichen rammte. Obwohl zwei Reifen des Fahrzeuges dabei stark beschädigt wurden, so dass eine Weiterfahrt eigentlich gar nicht möglich war, versuchte die Frau davon zu fahren.

Auto in München gestohlen

Eine Polizeistreife, die den Unfall beobachtet hatte, konnte die Deutsche allerdings nach wenigen Metern stoppen. Bei Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass das Auto vor rund einer Woche in München als gestohlen gemeldet worden war. Die 32-Jährige bestritt, etwas damit zu tun zu haben und gab an, das Fahrzeug um 5.000 Euro gekauft zu haben.

Weitere Unfälle vermutet

Die Polizei vermutet außerdem, dass die Lenkerin noch weitere Unfälle verursacht haben könnte, da am Fahrzeug noch andere Beschädigungen festgestellt werden konnten und bittet, mögliche Geschädigte sich zu melden. Die Lenkerin, die beim Unfall leicht verletzt wurde, wurde ins LKH Graz überstellt und wegen Verdachtes der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.