Lokalgäste attackierten Türsteher und Polizisten

In Graz ist es in der Nacht auf Samstag zu Ausschreitungen in zwei Lokalen gekommen. Zwei Betrunkene haben unabhängig voneinander Gäste beziehungsweise einen Türsteher angegriffen und auch die einschreitenden Beamten attackiert.

Gegen Mitternacht fiel ein betrunkener 20 Jahre alter Grazer in einem Lokal im Bezirk Geidorf auf. Ein Türsteher wollte ihn deshalb vor die Türe setzen. Daraufhin wurde er vom 20-Jährigen angegriffen und durch Tritte und Würgen verletzt.

Lokal und Streifenwagen demoliert

Als der Mann und sein gleichaltriger Begleiter, ebenfalls Grazer und alkoholisiert, gewaltsam versuchten, wieder ins Lokal zu gelangen, wurde auch die Eingangstür beschädigt.

Die beiden Betrunkenen wurden von der alarmierten Polizei deshalb zur Dienststelle zitiert. Nach der Einvernahme rastete einer der Männer aber neuerlich aus und beschädigte einen Streifenwagen durch Tritte. Gemeinsam demolierten die beiden dann auch noch zwei Außenjalousien des Polizeipostens.Die beiden 20-Jährigen wurden wegen des Verdachtes der Körperverletzung und der Sachbeschädigung angezeigt.

Gast und Polizisten attackiert

Rund zwei Stunden später gab es auch in einem Grazer Innenstadt-Lokal Probleme. Ein 47-Jähriger Grazer soll einem Gast ins Gesicht geschlagen haben. Als die Polizei kam, um den Mann zur Vernehmung mitzunehmen, versetzte er dem Beamten einen heftigen Stoß gegen den Oberkörper und versuchte, zu flüchten. Der alkoholisierte Angreifer wurde vorläufig festgenommen und angezeigt. Der Polizist blieb unverletzt.