Frau bei Rodelunfall schwer verletzt

Eine 56 Jahre alte Wienerin ist am Montag beim Rodeln im Skigebiet Semmering von einem nachkommenden Rodler gerammt und schwer verletzt worden. Die Frau stieg gerade von ihrem Gefährt und wollte es ein Stück weiter ziehen.

Die Wienerin war in Begleitung ihres Mannes auf der Erlebnisrodelbahn am Zauberberg Semmering unterwegs. Als sie auf einem Flachstück von ihrer Rodel steigen wollte, um diese ein Stück weiter in einen steileren Abschnitt zu ziehen, kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

Offene Wunde am rechten Unterschenkel

Ein nachkommender Rodler – ein 25-Jähriger – konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die 56-Jährige. Die Frau erlitt eine offene Wunde im Bereich des rechten Unterschenkels. Sie wurde von ihrem Gatten und dem Unfallverursacher versorgt und danach ins Spital gebracht. Der 25 Jahre alte Wiener blieb unverletzt.