Grazerin verhinderte via Facebook Suizid

Eine Grazerin hat einer Frau aus Deutschland das Leben gerettet. Die Deutsche hatte auf Facebook angekündigt, sie werde sich mit Tabletten das Leben nehmen. Die Grazerin alarmierte die Polizei, die dann die Frau ausfindig machen könnte.

Von der Frau waren nur ihr Vorname, ihr Benutzername aus dem sozialen Netzwerk und der Wohnort bekannt.

Polizei machte Frau in Deutschland ausfindig

Nachdem die Grazerin die Polizei am Freitag knapp vor Mitternacht alarmierte, verständigte diese ihre Kollegen in Werne in Nordrhein-Westfalen. Die dortige Polizei wurde sofort aktiv - gegen 3.00 Uhr früh meldete ein Beamter, man habe die Frau ausfindig gemacht.

Tatsächlich hatte sie eine beträchtliche Menge an Medikamenten geschluckt; sie konnte allerdings gerettet werden und befindet sich mittlerweile in ärztlicher Behandlung.