Drogen an Zwölfjährige verkauft: Dealer gefasst

Beamte der Suchtgift- Ermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld konnten am Freitag einen 36-Jährigen Mann und eine 20-Jährige Frau als Suchtmittelhändler ausforschen. Der Mann wurde festgenommen, die Frau auf freiem Fuß angezeigt.

Der 36-Jährige steht unter Verdacht, seit Anfang 2014 mindestens fünf Kilogramm Marihuana an vorwiegend jugendliche Konsumenten in Diskotheken verkauft zu haben.

Jüngster Kunde war zwölf

Als jüngster Konsument konnte eine Zwölfjährige ermittelt werden. Als Lockvogel zur Anbahnung der Geschäfte diente dem Mann eine 20-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Er dürfte durch den Suchtgifthandel zumindest einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient haben, das Suchtgift kaufte er bei zwei Asylwerbern in Graz.

50 Konsumenten ausgeforscht

Während der umfangreichen Ermittlungen forschte die Polizei in diesem Zusammenhang rund 50 Suchtmittelkonsumenten aus. Der 36-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert. Die 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.