Biker gegen Pkw geschleudert - schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Weiz schwer verletzt worden. Der 54-jährige Biker war von einem Auto erfasst und gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert worden.

Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Weiz war Dienstagnachmittag in Weiz unterwegs, als ihn eine 30-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Abbiegemanöver übersah.

Schwer verletzt auf der Fahrbahn liegengeblieben

Das Auto der Frau erfasste den Motorradfahrer. Durch den Aufprall wurde der 54-Jährige gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 37-jährigen Grazerin gelenkt wurde, geschleudert. Der Biker blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.

Ins LKH Graz geflogen

Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer zuerst ins LKH Weiz und von dort vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Die 30-Jährige erlitt einen Schock, blieb ansonsten unverletzt. Die 37-Jährige blieb unverletzt.

Pkw stößt gehbehinderten Fußgänger nieder

Im Grazer Bezirk Straßgang hat eine 24-jährige Autolenkerin Dienstagnachmittag, beim Zurückschieben aus einem Parkplatz einen gehbehinderten 65-jährigen Pensionisten zu Boden gestoßen. Der Pensionist erlitt einen Oberschenkelhalsbruch und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.