Neue Flugverbindung Graz-Istanbul ab Juni

Turkish Airlines hebt ab Juni vom Flughafen Graz ab. Damit eröffnet sich nicht nur der schnellste Weg nach Istanbul, sondern auch die Möglichkeit von vielen neuen Umsteigemöglichkeiten in den Mittleren und Fernen Osten bzw. nach Afrika.

Das erste Mal wird eine Maschine der Turkish Airlines am 22. Juni in Graz landen - gebucht werden kann die Verbindung Graz-Istanbul schon ab sofort. Geflogen wird dann vier Mal pro Woche, jeweils montags, mittwochs, donnerstags und samstags.

Yusuf Kurt, General Manager von Turkish Airlines, freut sich über die dritte österreichische Destination nach Wien und Salzburg. Man führe damit den stetigen Wachstumskurs fort. „Mit den Graz-Flügen haben unsere Gäste nun auch die Möglichkeit, direkt aus der schönen Steiermark abzuheben. Wir laden Sie alle herzlich ein, mit uns die Welt zu entdecken und wünschen allen Passagieren die unseren Service in Anspruch nehmen einen angenehmen Flug“, so Yusuf Kurt.

Die Flugzeiten:
Montag, Mittwoch,
Donnerstag und Samstag
ab Istanbul: 13.30 Uhr
an Graz: 14.45 Uhr
ab Graz: 15.40 Uhr
an Istanbul: 18.45 Uhr

„Meilenstein für die Steiermark“

Auch in der Steiermark setzt man in die neue Verbindung große Erwartungen. Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann bezeichnet den erfolgreichen Abschluss mit Turkish Airlines nach intensiven zweijährigen Verhandlungen als einen Meilenstein für die Steiermark. „Die umfassende Erreichbarkeit ist essentiell für einen Wirtschaftsstandort. Durch die direkte Anbindung an den Hub Istanbul öffnet sich ein Tor in neue Märkte. Davon profitieren die exportorientierten steirischen Unternehmen und in Folge auch zahlreiche Zulieferbetriebe“, so Buchmann.

Und auch Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann betont die Attraktivität des Flughafens Istanbul, über den zahlreiche internationale Destinationen zu erreichen seien. "Wir haben für unsere Fluggäste sehr lange um die Zusammenarbeit mit Turkish Airlines und die Destination Istanbul gekämpft. Dass die Flüge noch im Juni – vor dem Beginn der Schulferienzeit – beginnen können, ist mir eine besondere Freude.“

Links: