Tödliche Unfälle in Kindberg und Köflach

Bei tragischen Unfällen sind am Mittwoch zwei Steirer ums Leben gekommen. In Kindberg ist ein Pensionist über eine Stiege gestürzt, in Köflach ist ein Bauer bei einem Arbeitsunfall erstickt.

Der 77-jährige Pensionist dürfte bereits Mittwochfrüh über die sehr steile Kellerstiege seines Hauses in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gestürzt sein. Laut Polizei zog er sich dabei massive Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde erst gegen 15.30 Uhr von seinem Sohn am Fuß der Kellerstiege entdeckt. Der Distriktsarzt konnte nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen. Wie es zu dem Sturz kam, war zunächst ungeklärt. Hinweise auf Fremdverschulden gab es aber nicht.

Bauer zwischen Traktorteilen eingeklemmt und erstickt

In Köflach war Mittwochmittag ein 52 Jahre alter Landwirt auf seinem Anwesen mit der Montage eines Mistgreifers am Heck seines Traktors beschäftigt. Dabei kippte der Schwenkarm des Geräts seitlich nach links und klemmte den Mann im Bereich des Brustkorbs zwischen dem Gerät und dem Hinterreifen der Zugmaschine ein. Ein Passant kam zufällig vorbei und entdeckte den Leblosen. Er befreite ihn zwar aus der Lage, dem 52-Jährigen war aber nicht mehr zu helfen. Ein Notarzt stellte den Tod des Bauern fest, er war erstickt.