Sommerzeit bringt Sommerflugplan am Flughafen Graz

Am Flughafen Graz tritt am Sonntag der Sommerflugplan in Kraft. Insgesamt werden pro Woche rund 150 Flüge angeboten, 50 Destinationen stehen als non-stop-Flüge auf dem Flugplan. Auch zwei neue Ziele werden angeflogen.

Ab Sonntag erweitert der Flughafen Graz sein Angebot nach Zürich. Die Swiss International Airline fliegt einmal täglich in die größte der Stadt der Schweiz, für die Reisenden bieten sich neben den bisherigen Intersky Flügen jetzt mit der Swiss viele Umsteigemöglichkeiten, geht es doch von Zürich zum Beispiel weiter nach Nizza, Rom oder New York - mehr dazu in Swiss verbindet Graz mit Zürich.

Auch Istanbul wird angeflogen

Am 22. Juni nimmt Turkish Airline eine Direktverbindung von Graz nach Istanbul auf. Vier Mal wöchentlich geht es somit in die türkische Metropole - mehr dazu in Neue Flugverbindung Graz-Istanbul ab Juni. Der Sommerflugplan am Flughafen Graz gilt bis 24. Oktober.

Vorteile der Sommerzeit

Alle Jahre wieder sorgt die Zeitumstellung von Normal- auf Sommerzeit für Gesprächsstoff mit großem Konfliktpotenzial. Die Klagen über den „Mini-Jetlag“ und mögliche Gesundheitsrisiken durch die Umstellung dominieren die Diskussion - mehr dazu in Zeitumstellung wirkt wie Mini-Jetlag. Dabei bringt die Sommerzeit zweifelsohne vor allem eines: eine Extrastunde Sonne am Abend - mehr dazu in Die Vorteile der Sommerzeit (ORF.at).

Link: