Landwirt beinahe von Ast erschlagen

Schwere Kopfverletzungen hat am Montag ein Landwirt bei einem Forstunfall im Bezirk Leibnitz erlitten: Dem 67-Jährigen war beim Fällen eines Baumes ein morscher Ast auf den Kopf gefallen.

Der Pensionist wollte unweit eines Hofes bei Gleinstätten gemeinsam mit dem 57-jährigen Waldbesitzer und einem 31-Jährigen einen Baum fällen. Dabei dürfte dem 67-Jährigen ein morscher Ast eines anderen Baumes auf den Kopf gefallen sein - er erlitt schwere Kopfverletzungen, der 31-Jährige wurde leicht verletzt.

Kein Handyempfang im Wald

Schwierig war vor allem die Bergung des schwer Verletzten: Da es im Wald keinen Handyempfang gab, musste der 57-jährige Waldbesitzer erst nach Hause laufen, bevor er die Rettung verständigen konnte. Der 67-Jährige wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht.