Die Steiermark zu Gast in Wien

Bis Sonntag können vor dem Wiener Rathaus wieder steirische Spezialitäten wie Schilcher, Käse und Kernöl genossen werden: Schon zum 19. Mal findet der „Steiermark Frühling“ statt und soll Wienern die Steiermark schmackhaft machen.

Steirerhut vor Wiener Rathaus

Steiermark Tourismus

Bis zum 19. April gastiert der Steiermark Tourismus in Wien

Essen, trinken und Unterhaltung - so will sich die Steiermark zum bereits 19. Mal in Wien als Tourismushochburg profilieren. Bei der Eröffnung am Donnerstag kamen unter anderem Bundespräsident Heinz Fischer, Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) sowie Landeshauptmann Franz Voves(SPÖ) und sein Stellvertreter Hermann Schützenhöfer (ÖVP) auf den Wiener Rathausplatz.

Vom Dachstein bis zum Weinland

Vor dem Wiener Rathaus sollen Kulissen von Dachstein, Weinland und Narzissen ein steirisches Flair verbreiten; in verschiedenen Hütten, einer Thermenland-Lounge, einer Kletterwand, der Familieninsel und einem begehbaren Weinfass wird die Steiermark auf insgesamt 7.200 Quadratmetern beworben.

Bräuche, Musik und Information

Auch das traditionelle Strohherz - samt Picknick-Bereich - darf nicht fehlen. Damit möchte man nicht nur die „Erlebnisfelder“ Natur und Bewegung, Regeneration und Wellness, Kultur in Stadt und Land sowie Essen und Trinken, sondern auch neue Wander- und Radtouren bewerben.

Unterhaltung gibt es von Jazz bis Volksmusik und mit steirischen Bräuchen wie dem Maibaumschnitzen; und der Samstag steht ganz im Zeichen der Traucht und damit von Dirndl und Lederhosen.

Link: