Autolenker verursachte Unfall und flüchtete

In Graz hat ein Autolenker einen Verkehrsunfall verschuldet, danach beging der Mann Fahrerflucht. Ein Motorradlenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Murau war Donnerstagabend mit seinem Motorrad im Bezirk Graz-Straßgang unterwegs, er absolvierte eine Probefahrt, so die Polizei am Freitag in einer Aussendung. An einer Kreuzung wollte der Obersteirer in die Kärntner Straße einbiegen.

Motorradfahrer verriss sein Fahrzeug

Da sich eine Fahrzeugkolonne gebildet hatte, musste er sein Fahrzeug vorerst anhalten. Nachdem sich eine Lücke auftat, begann er in die Kärntner Straße einzufahren. Plötzlich scherte ein Pkw aus der Kolonne nach rechts auf die Busspur aus und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit die Kärntner Straße stadteinwärts. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, verriss der 22-Jährige das Motorrad und bremste so stark ab, dass er zu Sturz und unter dem Motorrad zu liegen kam. Dabei wurde er leicht verletzt. Er begab sich selbständig in das UKH Graz.

Der unbekannte Lenker war mit einem schwarzen Mercedes-Benz unterwegs. Er fuhr anschließend ohne anzuhalten auf der Busspur stadteinwärts davon.