Steirerin nach Sturz über Stiege in Lebensgefahr

In der Steiermark hat sich wieder ein folgenschwerer Sturz über eine Stiege ereignet. In St. Marein im Mürztal hat sich dabei eine Pensionistin schwerst verletzt. Es ist der dritte derartige Unfall in nur einem Monat.

Der Schwiegersohn kam am Freitagvormittag zum Haus der allein lebenden 80-jährigen Frau in St. Marein im Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag), um nach ihr zu sehen. Weil sie nicht öffnete, schlug der besorgte Mann ein Fenster ein und gelangte so in das Haus. Er fand die Obersteirerin bewusstlos auf der Kellerstiege. Bei der 80-Jährigen wurden lebensgefährliche Verletzungen festgestellt, sie wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Zwei Todesopfer bei Treppenstürzen

Der Treppensturz war der dritte dieser Art in nur wenigen Wochen. Ende März und Anfang April kamen zwei Steirer bei Stürzen ums Leben - mehr dazu in Tödliche Unfälle in Kindberg und Köflach und Mann bei Sturz über Stiege tödlich verletzt.