Rauferei: Grazer zückte Messer - Afghane holte „Hilfe“

Bei einer Rauferei Freitagabend in Graz sind zwei Männer verletzt worden. Laut Polizei waren ein 31-jähriger Grazer und ein 19-jähriger Afghane in Streit geraten; nachdem der Grazer ein Messer gezückt hatte, holte sich der 19-Jährige Unterstützung.

Der 31-jähriger Grazer und der 19-jährige Afghane waren aus noch unbekanntem Grund auf der Murpromenade in Streit geraten, als der Grazer plötzlich ein Klappmesser zückte.

Trio verprügelte 31-Jährigen

Er bedrohte seinen Kontrahenten und fügte ihm im Gesicht Schnittverletzungen zu. Das Opfer flüchtete, kehrte aber rasch mit zwei Freunden zurück; das Trio verprügelte dann den Grazer - der 31-Jährige erlitt Verletzungen am Hinterkopf und am Auge.

Erst eine herbeigerufene Polizeistreife löste die Auseinandersetzung auf. Alle vier Männer - der Grazer, der Afghane, ein weiterer Afghane, ebenfalls 19 Jahre alt, und ein 22-jähriger Pakistani - wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.