Zwei Unfälle mit sieben Verletzten in Graz

Ein Unfall mit fünf Verletzten hat sich am Sonntag in Graz ereignet: Ein Pkw war auf nasser Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Ebenfalls in Graz prallte ein Pkw gegen eine Straßenlaterne - hier gab es zwei Verletzte.

Sonntagnachmittag stießen im Grazer Bezirk Mariatrost zwei Pkw frontal zusammen: Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Fahrzeug auf der Mariatroster Straße stadteinwärts unterwegs; auf der nassen Fahrbahn geriet er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Bei dem Unfall wurden der 37-jährige Lenker, seine 31-jährige Frau sowie der 50-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges und dessen Kinder im Alter von sieben und 17 Jahren leicht verletzt; alle fünf wurden nach der Erstversorgung ins LKH Graz überstellt.

Nach Kreislaufkollaps gegen Straßenlaterne

Auch im Grazer Bezirk Lend ereignete sich Sonntagnachmittag ein Pkw-Unfall: Ein 79-Jähriger war mit seinem Fahrzeug auf der Wiener Straße unterwegs. Vermutlich wegen eines Kreislaufkollaps geriet das Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen eine Straßenlaterne. Nach der Erstversorgung wurden der Mann mit Kopfverletzungen und seine Frau mit mehreren Rippenbüchen ins UKH Graz überstellt.